News

zurück  
28.11.2017 | AMERICAN FOOTBALL MEETS BASKETBALL
Zwei Randsportarten, die in Deutschland niemanden interessiert? Von wegen! Mittlerweile sitzen mehr als eine Million Menschen regelmäßig vor dem Fernseher und auch das Interesse selbst aktiv zu spielen bzw. an einem Spiel live dabei zu sein wird immer größer.

Trotz der immer größer werdenden Fanbase der jeweiligen US-Sportarten, reichen diese nicht an die Zuschauerzahlen traditioneller Sportarten wie beispielsweise den Fußball. Das soll sich ändern…

Sensationelle sportliche Leistungen

Unglaubliches hat Dominik Reinboth, Coach der „Steeples“ Team Ehingen Urspring erreicht. Durch den Gewinn des ProB-Meistertitels in der Saison 2015/16 gelang der Wiedereinzug in die ProA. Dort wurde in der Saison 2016/17 als 14. der Punkterunde der Klassenerhalt geschafft.

Auch die Biberach Beavers, unter der Leitung von Headcoach Dominik Brodschelm, blicken auf eine wahnsinnige Saison 2017 zurück. Nach drei Jahren in der Oberliga, gelang den Beavers als ungeschlagener Meister 2017 zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Einzug in der Regionalliga.

Synergien nutzen

Beide Mannschaften haben wirklich großes auf dem Feld geleistet und haben sich entschlossen, den Erfolg zu Teilen. Im Oktober wurde seitens des Vorstandes eine Kooperation zwischen dem Team Ehingen Urspring und den Biberach Beavers eingegangen. Ziel dieses Zusammenschluss soll es sein, den Bekanntheitsgrad weiter auszubauen. Zu diesem Zweck unterstützen die Beavers am 2. Dezember 2017 das Team Ehingen Urspring bei ihrem Heimspiel gegen die RÖMERSTROM Gladiators Trier.

Einlass: ab 17:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Adresse: Winkelhoferstr. 53, 89584 Ehingen

Weitere Informationen zum Spiel unter http://www.ehingen-urspring.de

Wir würden uns freuen, wenn wir auch einige unserer Fans in Ehingen wiedersehen um das Team Ehingen Urspring richtig anzufeuern.
Autor: Patrice Huber
Datenschutz | Impressum | Kontakt | Mitglieder